Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Reger Andrang und gute Diskussionen beim Öffi-Treff am Achensee

Vergangenen Mittwoch lud der VVT zum Öffi-Treff am Achensee und über 50 Personen aus der Region kamen und diskutierten gemeinsam mit LHStv.in Ingrid Felipe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VVT über ihre Wünsche, Anregungen und die Zukunft der öffentlichen Mobilität rund um den Achensee.

Der VVT konnte bereits im Oktober mit einem Öffi-Treff in Kufstein die Bevölkerung aktiv in die Gestaltung von Mobilitätslösungen einbinden. Am 3. November war es wieder soweit und ein Öffi-Treff fand am Achensee statt. Über 50 Personen aus der Region folgten der Einladung um gemeinsam mit dem VVT zu diskutieren was bereits gut läuft bei den Öffis, was Bus und Bahn noch attraktiver macht und welche alternativen Lösungen es im Verkehr gibt. Die Ergebnisse aus den Diskussionen der Veranstaltung fließen nun in die weitere Mobilitätsplanung im Zuge der Neuausschreibung mit ein. Wünsche und Kritik wurden aufgenommen, werden nun analysiert und bewertet und helfen so, Öffi-Verbindungen noch besser an die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen.

LHStv.in Ingrid Felipe:“ Ich freue mich, dass wir am Achensee bereits den zweiten Öffi-Treff im heurigen Herbst machen konnten. Ich bin sehr froh, dass wir uns nach so langer Zeit wieder direkt mit der Bevölkerung austauschen können und ein Format wie der Öffi-Treff wieder möglich ist. Es ist mir wichtig mit Menschen an einem Tisch zu sitzen und im persönlichen Gespräch ihre Wünsche aber auch Kritik einzuholen. Die Öffi Nutzerinnen und Nutzer sind ein wesentlicher Sensor für die Weiterentwicklung des Öffentlichen Verkehrs – ohne ihre Vorschläge und Erfahrungen können wir das Angebot nicht passend adaptieren.“

VVT Geschäftsführer Alexander Jug: „Um den Öffentlichen Verkehr rund um den Achensee noch besser zu machen, müssen wir wissen, was die Menschen brauchen und was sie bewegt, daher freue ich mich sehr, dass so viele Personen sich die Zeit genommen haben, beim Öffi-Treff an Achensee dabei zu sein.“
Mit dem Öffi-Treff am Achensee ist der VVT dem Ziel nachhaltige und attraktive Mobilitätslösungen für Tirolerinnen und Tiroler zu schaffen und sie damit langfristig zum Umstieg auf Öffis zu motivieren wieder einen kleinen Schritt nähergekommen. 

 

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Flora Oberhammer

Zurück