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Barrierefreiheit

Als Verkehrsverbund Tirol wollen wir öffentlichen Verkehr für alle bieten und Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität so gut wie möglich unterstützen.


Regiobus

Leider ist aktuell online keine Information über Niederflugfahrzeuge in der Fahrplanauskunft möglich. Für den VVT sind zahlreiche eigenständige Verkehrsunternehmen tätig. Diese haben Informationen zum Fuhrpark und machen die Einteilung der Busse im Linienverkehr. Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität werden deshalb gebeten, sich rechtzeitig beim ausführenden Verkehrsunternehmen zu melden - diese sind in den Linienfahrplänen in der Fußzeile inkl. Telefonnummer angeführt.

RegioZug

In der Fahrplanauskunft wird angeführt, ob es sich um einen Niederflurzug handelt, oder ob ein Rollstuhlstellplatz sowie ein rollstuhltaugliches WC verfügbar sind. Die telefonische Voranmeldung für den Rollstuhlstellplatz ist unter +43 5 17 17 5 möglich.

RegioFlink

Das Öffi-Shuttle Regioflink gibt es in Wattens und im Talkessel Reutte. Im Außerfern und in Jenbach ist jeweils ein Fahrzeug rollstuhlgerecht. Die Buchung erfolgt entweder in der Regioflink-App oder telefonisch. In der App können NutzerInnen einmalig im Profil hinterlegen, dass das rollstuhlgerechte Fahrzeug benötigt wird. Wer Regioflink telefonisch bucht, kann dies von den MitarbeiterInnen im Callcenter ebenfalls im Profil hinterlegen lassen. Bei der Buchung einer Fahrt wird dann automatisch das richtige Fahrzeug gebucht - egal, ob die Fahrt via App oder telefonisch gebucht wird. Alle Informationen zu Regioflink und der Buchung gibt es hier: www.vvt.at/regioflink


Bei weiteren Fragen zur Barrierefreiheit unserer Angebote sowie zur Ausstattung konkreter Haltestellen wenden Sie sich an das VVT KundInnencenter oder an das ÖBB-KundInnencenter.