Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen EN Hoher Kontrast Suche

Coronavirus Corona-Vorsichtsmaßnahme: Kein Ticketverkauf im Bus

Wie komme ich an mein Ticket, wenn ich es im Bus nicht mehr kaufen kann?

Der Ticketverkauf in den Bussen des VVT und der IVB ist seit vergangener Woche eingestellt. Die Fahrgäste müssen sich vor Antritt der Fahrt mit gültigen Fahrscheinen ausstatten. Dies ist am einfachsten über den Online Ticketshop des VVT möglich. Tickets können dort entweder am PC unter tickets.vvt.at gekauft und im Anschluss ausgedruckt werden oder auch per Smartphone App als Online Tickets gekauft werden. Ein Online-Ticket über mehrere Zonen berechtigt zum Fahrtantritt innerhalb von 2 Stunden ab der selbst gewählten Verbindung, es entwertet sich durch Zeitablauf von selbst. Der Ticketkauf ist außerdem auch weiterhin über die Vorverkaufsstellen (Infos dazu auf den Webseiten von VVT & IVB) und über die Fahrscheinautomaten möglich.

 

Informationen für Fahrgäste über den Kundenservice von VVT, ÖBB & IVB

Bei Fragen oder Unklarheiten, die den öffentlichen Verkehr betreffen, ersuchen wir die Fahrgäste sich auf den Webseiten und Fahrplanauskünften von VVT, ÖBB & IVB zu erkundigen. Das VVT KundInnencenter in Innsbruck bleibt bis auf weiteres geöffnet, auch hier erhalten Fahrgäste telefonisch unter 0512/561616, per Mail unter info@vvt.at oder persönlich weitere Informationen. Auch die KundInnencenter von IVB und ÖBB bleiben bis auf weiteres geöffnet.

Bei allgemeinen Fragen zum Corona-Virus wird gebeten, sich auf der Webseite der AGES unter www.ages.at bzw. über die ebenfalls rund um die Uhr erreichbare Hotline der AGES unter 0800 55 56 21 zu wenden. In Tirol gibt es außerdem die Hotline des Landes unter 0800 80 80 30 und die rund um die Uhr erreichbare medizinische Auskunft unter der Nummer 1450.

Zurück