Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Ticketshop Kontoregistrierung

Muss man ein Konto erstellen? Welche Vorteile hat es, ein VVT KundInnenkonto zu erstellen?

Wo und wie kann ich mich registrieren? 

Klicken Sie auf der Startseite von tickets.vvt.at bzw. in der VVT App auf das VVT Logo links oben. Ein seitliches Menü öffnet sich. Klicken Sie auf + Jetzt VVTKonto erstellen.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr gewünschtes Passwort (mindestens acht Zeichen) sowie Ihren echten Namen ein. Klicken Sie dann auf Bestätigen. Sie können nun wählen, ob Sie Ihre bisherigen Daten in Ihr neues ÖBB Konto übernehmen möchten. (Falls Sie z. B. schon einen Reisenden gemerkt haben.) Sie erhalten nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie den Link Registrierung jetzt abschließen. Mit einem Klick auf diesen Link schließen Sie die Einrichtung Ihres VVT Kontos ab.

 

Muss man zwingend ein VVT Konto erstellen, also sich registrieren, um Tickets online oder mobile buchen zu können? 

Nein, Sie können Einzel-Tickets auch ohne Registrierung kaufen. Noch schneller und einfacher funktioniert der Ticketkauf, wenn Sie ein VVT Konto erstellen und Ihre Zahlungsdaten speichern. Außerdem können Zeitkarten wie Jahres-Tickets und Semester-Tickets nur nach vorheriger Registrierung gekauft werden.

 

Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines VVT Kontos? 

Im VVT Konto können Sie Ihre wichtigsten Daten (Zahlungsinformationen, Ermäßigungen, persönliche Daten) abspeichern und damit noch einfacher und schneller online oder mobile buchen: Egal, auf welchem Kanal Sie gerade unterwegs sind, Sie können von jedem Gerät und jedem Browser auf ihre gespeicherten Daten zugreifen.

 

Warum kann ich mich mit meinen Benutzerdaten nicht im VVT Konto einloggen? 

Bitte beachten Sie, dass die Groß- und Kleinschreibung bei Ihrem Passwort mit den Angaben bei der Registrierung übereinstimmen muss. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei der Anmeldung zum VVT Konto die Funktion "Passwort vergessen" auszuwählen. Danach schicken wir Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

 

Wie kann ich mein Passwort für mein VVT Konto zurücksetzen? 

Wenn Sie im Menü den Button "Anmelden" wählen, finden Sie unter der Anmeldeinformation den Button "Passwort vergessen?".

 

Warum brauchen alle registrierten User eine eigene E-Mail-Adresse? Warum sind gemeinsam verwendete E-Mail Adressen nicht möglich? 

Ihre E-Mail-Adresse ist ein persönliches Merkmal, genauso wie Ihr Name. Da diese ab sofort gleichzeitig als Benutzername fungiert, ist die Angabe einer eindeutigen E-Mail-Adresse notwendig.

 

Wie kann ich mein VVT Konto löschen? 

Ihr VV Konto können Sie ganz einfach in Ihren Kontoeinstellungen löschen. Klicken Sie unter tickets.vvt.at auf das VVT Logo links oben. Nach Auswahl von "Mein Konto" finden Sie unter "Kontoeinstellungen" den Menüpunkt "VVT Konto schließen".

Zurück