Einfach die RegioFlink-App im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen. Danach werden zur Anmeldung Vor- und Nachname, E-Mailadresse und Telefonnummer benötigt. Sie bekommen einen Code per SMS zugesandt, um Ihre Registrierung abzuschließen. Für Ihre erste Buchung ist es erforderlich, dass Sie Ihre Zahlungsmittel (PayPal oder Kreditkarte) hinterlegen.
Für Smartphones mit Huawei Betriebssystem erfolgt die Registrierung und Buchung per Webanwendung.
Ich habe kein Handy. Wie kann ich RegioFlink buchen?
Per Telefon +43 512 909033 kann die Buchung direkt ohne Registrierung erfolgen. Bei einer Sofortbuchung geben Sie nur Ihren Vor- und Nachnamen an und bei einer Vorausbuchung benötigen wir zusätzlich Ihre Telefonnummer.
Außerdem kann RegioFlink auch online gebucht werden. Dafür ist keine App nötig. Die Registrierung per Webanwendung ist identisch zur App-Anmeldung.
Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob Ihre eingegebenen Daten korrekt sind. Falls Ihre Registrierung trotzdem nicht funktioniert, können Sie sich an unser VVT KundInnencenter wenden unter+43 512 561616 oder info@vvt.at.
Ja, das ist möglich. In der RegioFlink-App können Sie nach Eingabe Ihres Start- und Zielorts auf „Fahrt planen“ klicken. Dort können Sie sieben Tage im Voraus eine Fahrt buchen. Telefonisch funktioniert das ebenfalls. Buchen sie telefonisch, erhalten Sie ca. 30 Minuten vor Abfahrt die Info über Ihren Abholort und die exakte Zeit. Das erfolgt per SMS oder per automatisiertem Anruf. Sie können sich aussuchen, was Ihnen lieber ist.
RegioFlink Fahrt & Fahrzeug
Woher weiß ich, wo mich der RegioFlink-Shuttle abholt?
Das System berechnet im Hintergrund die bestmögliche Route für Sie. Sie brauchen also nicht aktiv einen Haltepunkt auszuwählen, denn die RegioFlink App zeigt Ihnen die bestgelegenen Haltepunkte für Ihren Ein-und Ausstieg an.
Bevor Sie Ihre Buchung bestätigen, wird Ihnen ein Fahrtvorschlag inkl. Abholzeit angezeigt. Bei einer Sofortbuchung sollten Sie nur wenige Minuten auf Ihr RegioFlink warten.
Erhalte ich Informationen, wenn sich die RegioFlink Abholzeit ändert?
Die RegioFlink-App zeigt Ihnen immer die aktuelle Abholzeit an, auch ob sich daran etwas ändert. Sie können außerdem in der App den Standort des Fahrzeugs folgen.
Bei einer telefonischen Buchung können wir Sie leider nicht über eine geänderte Abholzeit informieren.
Pünktlichkeit ist wichtig, damit RegioFlink die geplanten Ein- und Ausstiegszeiten aller Fahrgäste einhalten kann. Der/die FahrerIn des RegioFlink wartet grundsätzlich 90 Sekunden am Einstiegsort auf Sie. Sollten Sie sich verspäten, können Sie das Lenkpersonal über die App telefonisch kontaktieren, sobald er/sie an Ihrem Abholpunkt angekommen ist. Dafür klicken Sie einfach in der App auf das Hörer-Symbol.
Wattens
Ja, sofern sich Ihr Rollstuhl zusammenfalten lässt. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine elektrischen und nicht-klappbaren Rollstühle transportieren können. In Wattens ist kein barrierefreies Fahrzeug im Einsatz. Die Aktivierung von „Rollstuhlgerechtem Fahrzeug“ führt dazu, dass Ihnen kein Fahrangebot gemacht werden kann.
Jenbach und Talkessel Reutte
Ja, es ist ein barrierefreies E-Fahrzeug im Einsatz. Wenn Sie mit einem Rollstuhl unterwegs sind, können Sie problemlos befördert werden. Alle Standard-Rollstühle (auch E-Rollstühle) passen in das Fahrzeug. Die FahrerInnen helfen beim Ein- und Ausfahren sowie bei der Sicherung im Fahrzeug. Dafür aktivieren Sie im Profil „Rollstuhlgerechtes Fahrzeug“. Eine Beförderung von Haustür-zu-Haustür ist somit für Sie gewährleistet.
Es besteht keine Garantie für eine Mitnahme von Gepäckstücken. Solange genug Platz für eine sichere Unterbringung der Gepäckstücke vorhanden ist, können Gepäckstücke und ähnliches mittransportiert werden. Die finale Entscheidung darüber liegt beim Lenkpersonal.
Tiere, die als Begleitung für Menschen mit Behinderungen dienen, können im RegioFlink mitgenommen werden. Alle weiteren kleinen Tiere können befördert werden, insofern sich diese in einem geeigneten Behältnis befinden. Es besteht allerdings keine Garantie für die Mitnahme von Tieren: ob ein Tier mitgenommen werden kann, liegt im Ermessen des/der FahrerIn. Der/die Halterin ist für die Sicherheit des Tiers im Fahrzeug verantwortlich.
Das ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab, wie viele Personen zur gleichen Zeit in dieselbe Richtung fahren möchten. Grundsätzlich können alle Sitzplätze im Fahrzeug belegt werden.
Nein. Das RegioFlink-Shuttle ist kein Taxi! Eine exklusive Buchung ist daher nicht möglich. Das Ziel in diesem Service besteht darin, Menschen in einem Fahrzeug zusammen zu führen, um so den Individualverkehr zu reduzieren.
Das System hinter RegioFlink plant eine optimale Route. Eine Routenführung von Ecke-zu-Ecke ist dabei deutlich effizienter und schneller als eine Routenführung von Haustür-zu-Haustür. Das Netz an Haltepunkten ist aber sehr engmaschig, so dass Sie stets einen Haltepunkt ganz in Ihrer Nähe finden werden (wenige hundert Meter).
Sie sind mobilitätseingeschränkt (ohne Rollstuhl)?
Für Jenbach und den Talkessel Reutte gelten: Sollten Sie es nicht schaffen von Ihrer Haustür zum vorgesehenen Haltepunkt zu gehen, dann melden Sie sich bitte bei Ihrem Gemeindebüro. Das Gemeindebüro wird dem VVT mitteilen, dass für Sie eine Tür-zu-Tür Beförderung einzurichten ist.
Kann ich spontan zusteigen, wenn ich einen RegioFlink sehe?
Nein. Sie können nur ins RegioFlink einsteigen, wenn Sie zuvor eine Buchung getätigt haben. Nur so kann garantiert werden, dass die Routenführung optimal funktioniert und dass auch alle schon eingebuchten weiteren Fahrgäste befördert werden können.
RegioFlink Probleme mit einer Fahrt
Die App hat meinen Abholort falsch erkannt. Was kann ich tun?
Der Abholtort entspricht einem Haltepunkt in der Nähe Ihres Startorts und ist nicht identisch mit diesem. Sie können Ihren Startpunkt per automatisierter Standorterkennung einfügen oder manuell die Adresse eingeben. Sollte hier etwas komplett schiefgelaufen sein, können Sie innerhalb von 60 Sekunden Ihre Buchung kostenlos stornieren.
Ich kann keine Fahrt buchen./Es ist kein RegioFlink verfügbar. Warum?
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Anfrage innerhalb der Betriebszeiten und des Betriebsgebietes liegt. Ist dennoch kein RegioFlink verfügbar, dann sind gerade alle Fahrzeuge belegt. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten nochmals. Außerdem kann es sein, dass es für Ihre angefragte Strecke zur angefragten Zeit ein Busangebot existiert. In diesem Fall wird Ihnen die Busfahrt als ausschließliche Alternative vorgeschlagen.
Was kann ich tun, wenn ich etwas im RegioFlink vergessen habe?