Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

500-er Linien zwischen Innsbruck und Hall fahren wieder uneingeschränkt

Ab 17. Dezember fahren die Regiobuslinien 503 und 504 zwischen Innsbruck und Hall in Tirol wieder uneingeschränkt im ursprünglichen Takt. Der Mangel an Fahrpersonal machte im Oktober eine Angebotseinschränkung notwendig.

Die aufgrund von Fahrpersonalmangel seit Oktober eingeschränkt verkehrenden Regiobuslinien 503 (Innsbruck Hauptbahnhof über Rum, Thaur und Absam bis Hall in Tirol) und 504 (Innsbruck Hauptbahnhof über Neu-Rum, Hall-Thaur bis Hall in Tirol Milser Straße) verkehren ab 17. Dezember 2023 wieder im ursprünglichen Fahrplan.

Auf der Regiobuslinie 504 wird von Montag bis Samstag wieder ein Viertelstundentakt angeboten, mit Start des ersten Kurses um 05:00 Uhr am Innsbrucker Hauptbahnhof. Die Linie 503 fährt wochentags wieder den Kurs um 19:35 Uhr ab Innsbruck Hauptbahnhof genauso wie ab 20:18 Uhr von Hall nach Innsbruck Hauptbahnhof

„Es freut mich, dass wir bei den beliebten 500er-Linien nun wieder ‚auf Kurs‘ sind und den ursprünglichen Fahrplan wieder anbieten können“, sagt Mobilitätslandesrat René Zumtobel und weiter: „Die teils kurzfristigen Ausfälle bzw. die verlängerten Taktzeiten aufgrund des Lenker:innenmangels beim ausführenden Verkehrsunternehmen waren für viele Fahrgäste ärgerlich, umso wichtiger ist es, dass unseren Fahrgästen nun wieder eine verlässliche Öffi-Verbindung zur Verfügung steht. Um dem Fachkräftemangel im öffentlichen Verkehr längerfristig entgegenzuwirken, arbeiten wir zusammen mit den Verkehrsunternehmen laufend an verbesserten Arbeitsbedingungen – wie etwa die Abschaffung geteilter Dienste in den kommenden Ausschreibungen.“

„Die zuständigen IVB und der beauftragte Verkehrsunternehmer Ledermair haben zugesichert, dass die Linien wieder verlässlich verkehren. Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, so VVT-Geschäftsführer Alexander Jug.
Alle Kurse ab 17. Dezember werden bereits jetzt in der Fahrplanauskunft und an den Haltestellen auf den Digitalen Fahrgastinformationsanzeigen und den analogen Fahrplänen beauskunftet.

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Flora Oberhammer

Zurück