Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Erstmals Nightliner nach Nassereith

Am Freitag fährt der erste Nightliner nach Nassereith - damit ist auch diese Gemeinde in Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag pro Nacht mit zwei Fahrten an den Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen angebunden.

Anschluss von Nacht S-Bahn an Bahnhof Fritzens-Wattens verbessert © VVT_Pirker

Im Zuge des Fahrplanwechsels können sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Nassereith neben einem ausgebauten Fahrplan untertags erstmals auch über einen Nightliner freuen. Mobilitätslandesrat Renè Zumtobel: „Wir arbeiten stetig an der Verbesserung des Takts im öffentlichen Verkehr – auch und insbesondere bei den Nachtverbindungen. Mit der neuen Nightliner-Verbindung von Telfs über Wildermieming, Mieming, Obsteig bis nach Nasserreith sind nun weitere Gemeinden in Tirol an das nächtliche Öffi-Netz angebunden. Durch die ideale Verbindung zum Bahnhof in Telfs-Pfaffenhofen und die dort einfahrenden S-Bahnen, kommen Nachtschwärmer:innen am Wochenende nun rasch, sicher und unkompliziert nach Hause.“

Der Nightliner 355N fährt in den Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen zwei Mal pro Nacht. Er startet um 01:44 und 03:44 am Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen und ist in das Netz der Nightliner eingebunden. Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer, die aus Innsbruck kommen, können entweder die Nacht S-Bahn nutzen und in Telfs-Pfaffenhofen Bahnhof umsteigen oder sie nutzen die Nightliner Linie 350N und steigen in Telfs Obermarkt um. VVT-Geschäftsführer Alexander Jug: „Mit dem stetig wachsenden Nightliner-Angebot, das hoffentlich viele Nassereitherinnen und Nassereither in Anspruch nehmen werden, tragen wir einen weiteren kleinen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität bei. So können Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer sicher und ohne PKW nach Hause kommen.“

Information zum aktuellen Fahrplan inklusive Nightliner unter www.vvt.at und in der VVT SmartRide App.

Kommunikation & PR Flora Oberhammer

f.oberhammer@vvt.at
t +43 699 12 45 42 10

Flora Oberhammer

Zurück