Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Ticketshop Neues Handy oder Altes Handy verloren

Was passiert wenn ich ein neues Handy kaufe oder mein altes Handy verloren habe?

Damit ein gültiges Ticket vorgewiesen werden kann, muss das Smartphone funktionstüchtig sein. Das Ticket ist gerätebezogen, das heißt es gilt nur auf jenem Handy, auf dem die VVT Ticketshop App installiert ist und jeweils nur auf einem Gerät gleichzeitig. Das Ticket kann nicht versendet werden, jedoch auf ein neues Gerät übertragen werden.

Neues Gerät
Bei Handywechsel muss die App vom Altgerät gelöscht werden und am neuen Handy installiert werden. Bestehende Tickets, wie das Jahres-Ticket kann man vom alten Handy auf das neue übertragen. Dazu in der App auf das Ticket klicken, nach unten scrollen und auf "Ticket anders erhalten" klicken. Nun kann das Ticket auf das neue Gerät übertragen werden.

Verlust des Geräts
Bei Verlust des Handys, bitte mit der Verlustanzeige an das KundInnencenter wenden. Es wird ein neues Ticket ausgestellt, das auf das neue Handy übertragen werden kann. Das alte Ticket ist dann nicht mehr gültig.

Zurück