Verbindung suchenTickets kaufenLinien FahrpläneFragen & Anregungen

Verkehrsmeldungen Hoher Kontrast Suche

Schenken Sie uns Ihre Stimme! Wir sind für den VCÖ Mobilitätspreis nominiert.

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Unser Carsharing Tirol2050 Projekt ist für den VCÖ Mobilitätspreis in der Kategorie "Mobility as a Service und Sharing" nominiert. Nun zählt jede Stimme - daher bitten wir Sie, für uns zu voten:

Jetzt abstimmen

DANKE für Ihre Unterstützung!

 

Über das Projekt Carsharing Tirol2050

Das Ziel des Verkehrsbunds Tirol war, das Mobilitätsangebot durch Carsharing zu erweitern ohne selbst Betreiberin von Fahrzeugen zu werden. Aufbauend auf den Erkenntnissen des Projektes „Integrierte E-Mobilität“ vom Regionsmanagement Osttirol, wurde durch Kooperation mit den Carsharing-Unternehmen floMOBIL und Beecar das neue Produkt „Carsharing Tirol 2050“ geschaffen. Damit wurden die Angebote von mehreren Car-Sharing-Betreibenden gebündelt, es gilt ein einheitlicher Tarif und es kann eine einzige Kundinnen- und Kundenkarte genutzt werden, um alle Fahrzeuge in Betrieb zu nehmen. Mit einem Aufpreis von 100 Euro auf das Jahres-Ticket Land oder Region können die Fahrzeuge zu Fixpreisen genutzt werden. Im Aufpreis enthalten sind bereits 20 Carsharing-Stunden. Darüber hinaus zahlen Kundinnen und Kunden vier Euro pro Stunde ohne Kilometertarif. In weiterer Zukunft sind fortführend tiefere Integrationen geplant, sodass das Service und die Kundinnen- und Kundenfreundlichkeit vermehrt aus einer Hand angeboten werden können. Auch können weitere Car-Sharing-Unternehmen dem Netzwerk beitreten.

Mehr Infos zum Projekt finden Sie unter www.vvt.at/carsharing

Zurück